Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
ImmoTrain Training für die Immobilienbranche Bild von Immobilientrainer Schmidt Bild von Immobilientrainer Schmidt

Publikationen

Zum Nachlesen




Akquise Know-how - Verkäufer respektvoll überzeugen
Wie Makler mit der richtigen Gesprächstechnik ihre Einkaufschancen erhöhen können.





Akquisitionspraxis - Der Bauchladen hat ausgedient
Die Akquisition neuer Verkaufsaufträge ist die Grundvoraussetzung erfolgreicher Makler.





Kundenorientierung - Die Wüste kann blühen
Wer mehr Zeit in den Kunden investiert, hat die besten Chancen, das Dienstleistungsgeschäft zu realisieren, weil der Kunde ihm vertraut.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 93-94, 84 Erfolgstipps für Trainer und Berater.




Ein guter Notar ist Gold wert
Mir graut vor schriftlichen Verträgen, denn ich habe noch keinen gesehen, den die eine oder andere Seite nicht hätte brechen können.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 1-2, Immpuls Nr.08.




Teuer und wertlos
Der Bauherrenschreck "Altlasten" treibt immer häufiger sein Unwesen. Ihm zu entgehen, bedarf eines vergleichsweises geringen Aufwandes.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 1, Immpuls Nr.07.




Jeder kennt sie, die Stolpersteine beim Immobilienverkauf - oder?
Ihr schönes Haus im Bergischen Land steht zum Verkauf. Ein Ortswechsel nach Berlin steht bevor. Sie haben vor zwölf Wochen eine kleine Anzeige im Immobilienteil Ihrer Lokal- zeitung aufgegeben und seitdem eine große Anzahl von wert vollen Eindrücken sammeln können.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 1, IMMPULS Nr.04.




Professionalisierung von Anfang an
Es ist eine Binsenweisheit, dass auf einem durch Unsicherheit geprägten Käufermarkt mit einem noch so großen oder guten Angebot an Immobilien nicht mehr das schnelle Geld zu machen ist. Der Anspruch, der heute an einen Immobilienmakler gestellt wird, ist sehr hoch. Reines Erfahrungswissen allein reicht nicht mehr. Professionalisierung ist angesagt.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 29, Immobilien Profi Nr.32.




Projektierung von Wohnimmobilien
Die ernüchternden Fertigstellungs- und Verkaufszahlen auf dem Neubausektor muss der Makler nicht einfach nur hinnehmen. Er kann schon heute zielgerichtet und gewinnbringend die Zukunft planen  als Projektbegleiter von Bauträgermaßnahmen.
Teil 1: Marktchancen und Anforderungsprofil.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 44, Immobilien Profi Nr.23.




Wohl und Wehe einer Vertriebsmaßnahme
Ein Erfahrungsbericht nach dem Motto: Unverkäuflich gibt’s nicht.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 46, Immobilien Profi Nr.22.




Marketing und Wahrnehmung
Ziel jeder Werbemaßnahme ist, dass ein Produkt von möglichst vielen Menschen wahrgenommen wird. Doch Menschen nehmen sehr unterschiedlich wahr.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 31, Immobilien Profi Nr.21.




Organisation II
Umfeld-Organisation - Der nachhaltige Weg, die Verkaufszeit zu erhöhen.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 39, Immobilien Profi Nr.20.




Verkaufsfaktor: Organisation
Wer den Überblick hat, spart Zeit, wertvolle Verkaufszeit. Und wer gut organisiert ist, hat mehr Verkaufszeit. Teil 1: Die Eigen-Organisation im Büro.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 34, Immobilien Profi Nr.19.




Berufsqualifizierung für Makler
Ein guter Makler zu sein, kann man lernen. Die Rede ist nicht davon, aus Erfahrung zu lernen. Denn das wäre ein Risiko. Wie kann ein Makler sicher sein, dass er aus seinen guten wie schlechten Erfahrungen die richtigen Schlüsse zieht? Fachliche Kompetenz und Sicherheit kann man nur erwerben, wenn man sich in die vielen Aspekte des Maklerberufes mit Verstand vertieft und einen guten Ausbilder an der Seite hat.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 8, Immobilien Profi Nr.18.




Marketing in der Projektentwicklung
Wer bei der Entwicklung von Immobilien-Projekten nicht an den aktuellen Markt denkt, verbaut sich Absatzchancen. Für eine erfolgreiche Projektentwicklung braucht der Bauträger das Know-how der Experten des Marktes schon in der Planungsphase.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 44, Immobilien Profi Nr.17.




Projektierung von Bauträgermaßnahmen
Für den Makler wird es immer wichtiger, die marktgerechte Immobilie im Angebot zu haben. Dieses Ziel erreicht er am besten, wenn er bei Bauträgermaßnahmen die Rolle des Projektbegleiters übernimmt.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 44, Immobilien Profi Nr.16.




Der Verkäufer als "Beziehungsprofi"
Was macht Verkäufer erfolgreich? Der bewusst oder unbewusst richtige Umgang mit den unterschiedlichsten Käufertypen. Was beim Kunden eine erfolgreiche Präsentation ist, hängt entscheidend von der Kommunikationskompetenz des Verkäufers ab.
Diesen Artikel finden Sie auf Seite 44, Immobilien Profi Nr.15.